war sehr beeindruckend für alle Kinder der Haase-Gruppe aus der Naturkindertagesstätte „Friedrich Fröbel“ vom Knöchel in Sebnitz.
Da gab es allerhand Haustiere zu sehen, manche hatten sogar Nachwuchs. Wir durften Kälbchen und Kätzchen streicheln, Ferkel in den Arm nehmen und ein Brutei von den Gänsen berühren. Das war aber noch nicht alles, auch beim Fressen konnten wir die Tiere beobachten, da sie zuvor gefüttert wurden. Dabei haben wir erfahren, dass die Tiere nur bestimmtes Futter bekommen, damit sie gesund aufwachsen.
Was uns total verblüffte, die Gänse konnten genauso laut schnattern wie wir!
Für uns alle war es ein sehr spannender und erlebnisreicher Besuch. Ein großes Dankeschön an Frau Rösler, die für uns Zeit hatte, unsere Fragen so geduldig beantwortete und uns soviel hautnah erleben ließ.