Kita Wachbergzwerge
ASB Ortsverband
Neustadt/Sa. e.V.

Kommende Termine

Kita Wachbergzwerge

Die Ferienzeit ist zu Ende

Es ist noch gar nicht so lange her als wir uns überlegten, was wollen wir in den Ferien Schönes unternehmen? Sechs Wochen, eine lange Zeit, können alle Wünsche erfüllt werden, die wir auf einen Blatt notiert hatten?
Dann ging es los, der Plan stand fest, auf der Wetterseite des Internets waren wir täglich zu Gast und manches Vorhaben musst darum etwas verschoben werden.
In einem kleinen 1. Hilfe-Kurs lernten wir das Anlegen kleiner Verbände, was aber zum Glück nur für Übungszwecke gebraucht wurde.
Viel Zeit verbrachten wir in unserer waldigen Umgebung, in der wir wanderten, spielten, Pilze suchten oder uns sogar auf einer gespannten Slackline ausprobierten.
Allerdings waren einige Wanderwege nicht ganz ohne Hindernisse zu bewältigen. Manchmal wucherte das Gestrüpp zwischen unseren Beinen oder das Gras war mitten auf dem Weg so hoch, dass unsere Hosenbeine komplett nass waren. Einmal fanden wir sogar den Weg gar nicht. Ein Glück, dass wir nicht fremd in der Gegend sind.
Wir gingen kegeln im Saupsdorfer Sporlerheim, bemalten Keramikfiguren und T-Shirts und besuchten die Minigolfanlage an der Forellenschänke. Aber auch unsere Backkünste konnten sich sehen lassen und die Ergebnisse schmeckten selbstverständlich vorzüglich. Ermittelt wurde auch bei einem Wettbewerb, wer am besten mit dem Fahrrad Hindernisse umfahren konnte. Und im Kunstblumenmuseum bastelten sich alle Kinder eine hübsche Margerite. Alle Aktivitäten können wir gar nicht aufzählen. Wir denken, es war für Jeden etwas Interessantes dabei und es hat hoffentlich allen Spaß gemacht.
Bedanken möchten wir uns bei den Eltern, die uns durch Fahrdienste oder als Begleitpersonen zu verschiedenen Ausflügen unterstützten.

Die großen Wachbergzwerge