..ist ein heißer Sommer,wie wunderbar!!!
Wer kennt den Titel des DDR Filmes nicht,zumindest wer nicht mehr ganz 20 ist. Und so einen heißen Smmer erleben wir alle gerade.Für die Einen schön und wunderbar,für die Anderen vielleicht zu anstrengend. Aber unsere Kinder haben ihre Freude an der Hitze. Die Horties fahren nach Hohnstein ins Bad und vergnügen sich dort.Die Krippis und Kindergartenkinder genießen die Wärme auf dem Spielplatz und erfreuen sich am Wasser auf unterschiedlichste Art und Weise. Auf der Wasserrutsche geht es lustig zu für die, die schon etwas mutiger sind.Bei einer Dusche können sich die "Vorsichtigen" ausprobieren. Natürlich baut es sich im schattigen Sand mit Wasser auch viel besser.Da wird geschaufelt,gegossen, mit Füßen gestampft, im Wasser gelaufen und vieles mehr.
Eine andere wunderbare Beschäftigung ist Seifenblasen herstellen. Das Pusten durch ein Trinkröhrchen ist für mache Kinder doch nicht so einfach wie gedacht. Aber wie heißt es so schön "Steter Tropfen..." und plötzlich funktioniert es und die herrlichsten Seifenblasen entstehen.
Aber auch drin erlebten die Kinder,was man mit Wasser so alles anstellen kann.An einer Badewanne transportierten die Regenbogenkinder Wasser mit ganz vielen unterschiedlichsten Materialien und beobachteten sich gegenseitig. Reagenzgläser,Schläuche, Spritzen,Trichter,Rührlöffel, Schüsseln,Gläser - alles wurde verwendet und die Kinder schulten mal wieder ganz nebenbei ihre Feinmotorik und übten sich in Geduld,Ausdauer,Geschicklichkeit und am gemeinsamen Experimentieren.
So hat der "Heiße Sommer" eben doch sein Gutes!