Am 17.09.2026 besuchte uns zum 2.Mal das Team des PalO-Projekts (Pflegeeinrichtungen auf dem Weg zu lernenden Organisationen im Kontext von BBNE begleiten) der TU Dresden,um diesmal mit unseren Praxisanleiterinnen und Praxisanleitern den betrieblichen Ausbildungsplan des ASB genauer unter die Lupe zu nehmen. Dieser ist das perfekte Werkzeug für die inhaltliche Planung der praktischen Einsätze und um eine strukturierte Praxisanleitung zu gewährleisten.
Die neuen Erkenntnisse können auch direkt erprobt werden, wenn in 2 Wochen die neuen Auszubildenden in ihren ersten Praxiseinsätzen starten.
Ein Dank geht an alle Beteiligten für die konzentrierte Arbeitsatmosphäre und den regen Fachaustausch. Außerdem Dankeschön an das SPH Blumenfabrik für die Gastfreundschaft.