Im ASB Kindergarten Knirpsenland ist der Schneemann zu Besuch

Abteilung: Kita Knirpsenland vom: 30.01.2023
Hat es doch tatsächlich noch mal weiße Flocken vom Himmel geschneit. Keiner hat mehr damit gerechnet, nachdem schon frühlingshafte Temperaturen waren und sich die ersten Frühlingsboten, wie Schneeglöckchen und Winterlinge, zeigten.

Jedenfalls war die Freude groß, als es schneite und die Kinder die Porutscher raus holen, eine Schneeballschlacht machen und einen Schneemann bauen konnten. Wunderbare Exemplare sind dabei entstanden. Und auf einmal, wie aus dem nichts, kam doch ein Schneemann durch unseren Garten spaziert. Na der hatte nix zu Lachen, denn die Kinder stürzten sich mit Schneebällen bestückt auf ihn und verpassten ihm eine kalte Nase. Natürlich begeisterte er auch unsere Kleinsten hier im Kindergarten. Die Augen wurden immer größer. Wie kann das sein? Der Schneemann kann ja laufen und er sagt auch noch was Anschließend sangen wir alle gemeinsam noch das Lied vom Schneemann.

Für unsere großen und kleinen Knirpse war es ein wunderschöner Vormittag im und mit Schnee.

Die Krabbel- und Miniknirpse mit Jana und Linda

Alle aktuellen Meldungen Kita Knirpsenland anzeigen