Sommerfest im Spatzennest

Abteilung: Kindergarten Spatzennest vom: 28.07.2022
Am 28.07.2022 feierten wir in unserer Kita Spatzennest gemeinsam mit unseren Erzieherinnen ein tolles Sommerfest. Dazu trafen wir uns nach dem Frühstück in unserem Hof. Unser Fest startete mit einem Eröffnungstanz. Kristins Papa spielte dazu tolle Kindertanzmusik. Wir trugen alle sehr lustige und kreative Sommerhüte. Auch Rudi und Luzzi waren zu Besuch und feierten mit uns. Nach dem Tanzen besuchten wir verschiedene Stationen. Wir haben uns im Eierlaufen gemessen puh, das war gar nicht so einfach, denn dabei mussten wir mit Schwimmflossen um die Wette laufen. An einer weiteren Station wartete das Schwungtuch auf uns, auf dem wir Bälle balancierten. Dafür brauchten wir viel Fingerspitzengefühl. An der 3. Station war gutes Augenmaß wichtig. Wir versuchten uns, mit nassen Schwamm Sternen, im Zielwerfen. Auch das war gar nicht so leicht, wie es aussah. Die drei besten Werfer bekamen einen kleinen Preis. An der Tattoo Station suchte sich jedes Kind ein wunderschönes Tattoo aus, welches jetzt unseren Arm verziert. Zum Schluss malten wir alle mit Farbe und Pinsel unsere Handfläche an. Unser Handabdruck wird demnächst als Erinnerung auf ein großes Bild gebracht. Wer so viel gefeiert hat, bekommt natürlich einen Bärenhunger und Durst. Dank unseren Eltern durften wir uns an einem reichlich gedeckten Buffet stärken und unseren Durst stillen. Dafür möchten wir uns recht herzlich bei unseren Eltern für die vielen Leckereien bedanken. Ein weiterer Dank gilt auch bei Kristins Papa für die super tolle Musik. Unser Vormittag war wunderschön und unvergesslich.

Alle aktuellen Meldungen Kindergarten Spatzennest anzeigen