Zuckertütenbaum wachse...

Abteilung: Kindergarten Spatzennest vom: 15.06.2022
Unsere Vorschulkinder haben noch eine Menge Aufgaben im Kindergarten zu erledigen, bevor sie in die Schule gehen. Zu diesen Aufgaben gehört natürlich auch das Gießen und Pflegen eines Zuckertütenbaumes. An einem Morgen im Juni stolperte Cindy beinahe über eine große blaue Kiste. Sie wunderte sich was darin ist und sah einen Brief für die Vorschulspatzen. Gemeinsam haben wir dann den Brief im Morgenkreis gelesen und entdeckten noch mehr Materialien, die in der Kiste drin lagen. Ein Unbekannter hat uns den Auftrag gegeben, dass wir uns in der Kita einen Zuckertütenbaum anlegen sollen. Wenn wir diesen Baum gut pflegen und vor allem düngen, wir der die schönsten und größten Zuckertüten tragen. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und schnappten uns eine Gießkanne voll Wasser. In das Wasser mischten wir Konfetti (damit die Zuckertüten schön bunte werden), wir gaben Zucker dazu (damit viele Süßigkeiten in den Tüten wachsen) und wir streuten Glitzer in das Wasser (damit verschiedene Aufkleber darauf zu sehen sind). Zum Schluss kippten wir eine kleine Kappe giftgrünen Dünger an das Bäumchen und werden ihn nun hegen und pflegen. Hoffentlich wachsen bald daran unsere schönen Zuckertüten. Vor dem Mittagschlaf las uns Cindy noch das Buch vom Zuckertütenbaum vor, was ebenfalls mit in der geheimnisvollen Kiste lag.

Alle aktuellen Meldungen Kindergarten Spatzennest anzeigen