Kooperation mit CAPRON GmbH und der ASB-Kindertagesstätte „Knirpsenland“ Neustadt
Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass wir im Oktober mit der CAPRON GmbH eine Kooperation geschlossen haben. Ab sofort haben deren Mitarbeiter die Möglichkeit, Belegplätze in unserem „Knirpsenland“ zu nutzen. Ziel der gemeinsamen Zusammenarbeit ist der Erhalt und Ausbau von Kindertagesangeboten und die Verknüpfung von familienfreundlichen Angeboten für die Mitarbeiter.
Zur Unterzeichnung des Kooperationsvertrages trafen sich Alexander Penther (Geschäftsführer des ASB Ortsverbandes), Linda Brauer (Leiterin der ASB-Kita Knirpsenland), Daniel Rogalski (Geschäftsführer CAPRON GmbH) und Stefanie Joachim (Leiterin Personal & Unternehmenskommunikation CAPRON GmbH) in der ASB-Kindertagesstätte.
Im Rahmen der Zusammenarbeit stehen fünf Kitaplätze und fünf Krippenplätze zur Verfügung. Ein weiterer Vorteil der Kooperation besteht darin, dass die Mitarbeitenden von CAPRON ihre Kinder bereits um 5:45 Uhr in der Kita abgeben können, um den Schichtbeginn in den Produktionsbereichen pünktlich zu gewährleisten.
„Wir freuen uns, bald die ersten Knirpse in der Einrichtung begrüßen zu dürfen.“ so ASB-Geschäftsführer A. Penther. Denn die ASB-Kindertagesstätte „Knirpsenland“ unter der Leitung von Linda Brauer hat es sich zum Ziel gesetzt, an die Bedürfnisse und Interessen der CAPRON-Mitarbeitenden anzuknüpfen und attraktive Angebote zu gestalten.
„Wir legen großen Wert darauf, Familie und Beruf für unsere Belegschaft in Einklang zu bringen. Mit dieser Kooperation möchten wir das Angebot eines familienfreundlichen Arbeitsumfeldes weiter ausbauen“, bestätigt Daniel Rogalski, Geschäftsführer CAPRON GmbH.