Advent, Advent ein Lichtlein brennt

Abteilung: Kita Knirpsenland vom: 05.12.2022
Endlich ist es wieder soweit und unser Haus erstrahlt in hellem Lichterschein. Überall hängen Lichterketten und es erklingen Weihnachtslieder. Die Wackelzahnknirpse halfen beim Schmücken des Baumes im Foyer. Jeden Morgen lässt dieser Tannenbaum die Kinderaugen funkeln ein Dankeschön für den schönen Baum geht an die Stadt. Alle können es kaum noch erwarten, bis endlich der Weihnachtsmann kommt. Jeden Tag öffnen die Kinder ein Türchen von unserem Adventskalender diesen bekamen wir vom ASB Neustadt geschenkt. Außerdem werden Lieder gesungen und gebastelt für die Weihnachtszeit. In diesem Jahr fand auch wieder unser Weihnachtshaus statt. Dazu waren sowohl Eltern, Großeltern, Freunde, Verwandte, Bekannte und interessierte Leute herzlich Willkommen. Im Vorfeld gab es dafür einen Bastelabend, wo wunderbare Dinge entstanden sind, u.a. dekorative LED Flaschen, Baumschmuck und vieles mehr Am 24.11. war es nun soweit und das Weihnachtshaus öffnete seine Türen. Es gab jede Menge zu entdecken, man konnte sich die Haare flechten lassen, bei einem tollen Märchen mitspielen, seinen eigenen Wunschzettel gestalten oder ein Hexenhaus aus Keksen bauen. Ebenso sehr begeisterte die Kinder der Besuch eines Engels und sie nutzten die Gelegenheit, sich mit ihm fotografieren zu lassen. Im Weihnachtscafe ließen sich die Besucher leckeren selbstgebackenen Kuchen und köstlichen Kinderpunsch schmecken.Wir bedanken uns bei allen Helfern und fleißigen Eltern und wünschen eine schöne Adventszeit. Die Sonnenknirpse mit Teresa und Michelle, sowie das restliche Team der Kita Knirpsenland und den kleinen Knirpsen der anderen Gruppen

Alle aktuellen Meldungen Kita Knirpsenland anzeigen