Aktuelle Meldungen und Berichte - Detailansicht
<<< zurück zur letzten Ansicht Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
Zum Ausdrucken des angezeigten Eintrages wählen Sie bitte das Druckersymbol neben dem Eintrag. Um alle aktuellen Meldungen und Berichte anzuzeigen, wählen Sie bitte weiter unten das + Symbol.
Familienfest in Zwergenhausen
Diese Meldung ausdrucken
 
Abteilung: Kita Zwergenhausen vom: 23.05.2022
Endlich durfte in der ASB Kita Zwergenhausen wieder gefeiert werden.Und das wurde von Groß und Klein am 21.05.22 zahlreich in Anspruch genommen. Doch wir feierten diesmal nicht an einem Ort, sondern versammelten uns zu einer Wanderung von Hohnstein nach Lohsdorf.Los ging es auf dem Parkplatz am Ortseingang Hohnstein zum Abzweig Ri. Bad Schandau. Dort bogen wir in einen kleinen Weg, wo es schon die erste Station zu erfüllen galt. Jede Familie sollte sich mit Kreide auf den Asphalt bringen. Der gute Wille zählte und so zogen wir frohen Mutes weiter Richtung Ehrenberg. Kurz davor die nächste Überraschung. Von den Papas gefüllte Heliumballons konnten mit einem kleinen Wunschzettel und sehr viel Wind in den Himmel fliegen. Nach weiteren vielen Schritten bot sich in Ehrenberg eine tolle Verschnaufpause. Für die trockenen Kehlen und hungrigen Bäuche war ein tolles Buffet aufgebaut. Die Kinder konnten nebenbei Alpakas, Rinder und Emus bestaunen. Frisch gestärkt, wanderten wir weiter Richtung Lohsdorf. Die Kinder schauten nicht schlecht, als kurz vor dem Ziel ein Trecker mit geschmücktem Anhänger neben uns hielt und verkündet wurde, dass jeder der mutig ist, die letzten Meter mitfahren darf. Begeisterte und teils erleichterte Gesichter machten sich breit. Das Angebot wurde unter Freudenschreien der Kinder dankend angenommen und so ging es per Fuß und Motor nach Lohsdorf zum Bahnhofsgelände. Dort erwartete uns ein toller Abschluss mit Grillgut und Getränken. Bei munterer Stimmung mit Musik und kleinem Feuer, ließen alle den wunderschönen Nachmittag ausklingen.Es war ein mehr als gelungenes Familienwanderfest. Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern vor Ort und in der Kita ganz herzlich bedanken. Den Kindern wird dies noch lange in Erinnerung sein.Familie Voigt im Namen aller teilnehmenden Eltern und Kinder
 
Alle aktuellen Meldungen Kita Zwergenhausen anzeigen
 
Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
  Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen

 
Aktuelles
weitere Meldungen im Bereich Aktuelles finden Sie hier...  
Meine Geschichte - Dein Job!
Fördermittelprojekte
Förderprojekte  
nächste Termine
weitere Termine finden Sie hier...  
05.07.2022
 
07.07.2022
 
13.07.2022
 
nächste Ausbildung
weitere Termine im Bereich Ausbildung finden Sie hier...  
Werden Sie Mitglied
zum Mitgliedsantrag >>>  
 
 
Sie haben Fragen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen jederzeit gern...
ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen. e.V. Berthelsdorfer Straße 21 01844 Neustadt i. Sa. | Tel.: 03596 561-30 Fax: 03596 561-400