Eiszeit in der ASB Kita Knirpsenland

Abteilung: Kita Knirpsenland vom: 17.01.2022
Die Wackelzahnknirpse befanden sich in den letzten zwei Wochen auf Polar- Exkursion und sind unter die Forscher gegangen. Da Schnee und Eis noch auf sich warten lassen, haben wir uns einfach beides ins Gruppenzimmer geholt. Zum Experimentieren gab es für die kleinen Forscher genug. Zuerst haben wir uns Schnee selbst hergestellt. Es war ein tolles Gefühl aus unserem eigenen Schnee Schneebälle und Schneemänner zu formen. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein wir hatten auch echte Eisschollen mit Pinguinen drauf, welche wir zum Schwimmen bringen konnten. Anschließend war es für die kleinen Forscher total spannend, zu beobachten, wie die Eisschollen schmelzen. Als all unsere Pinguine vom Eis befreit waren, gaben wir noch bunte Sensorikkügelchen ins Wasser. Diese haben wir beobachtete, bis sie ganz dick wurden. Das war ein ganz eigenartiges Gefühl an den Händen, aber umso mehr hat es uns fasziniert. Demnächst werden wir uns noch weiter mit dem Thema beschäftigen und sicher noch weitere spannende Experimente durchführen vielleicht auch schon bald mit richtigem Schnee Frostige Forschergrüße senden die Wackelzähne mit Stefanie und Linda

Alle aktuellen Meldungen Kita Knirpsenland anzeigen