Leise rieselt der Schnee - Winterzeit im Knirpsenland des ASB

Abteilung: Kita Knirpsenland vom: 07.12.2021
nun ist es endlich soweit, die Miniknirpse erleben in diesem Winter das erste Mal bewusst, wie die weißen Flocken vom Himmel fallen. Sie flitzen zum Fenster und staunen. Die Erzieherinnen begleiten diesen schönen Moment mit Winterliedern. Die Vorfreude auf das Spielen im Garten ist groß. Die Kinder erleben den Schnee mit allen Sinnen, fühlen mit den Händen oder kosten sogar mal. Sie staunen über die Spuren die sie mit ihren Füßen hinterlassen und wie der Schnee auf der warmen Haut zerschmilzt.Auch am Nikolaustag schüttelte Frau Holle kräftig ihre Betten aus und hüllte alles in strahlendes weiß. Im Morgenkreis berichteten die größeren Kinder von den Überraschungen, die sie schon Zuhause in ihren Schuhen entdeckt hatten. Ob der Nikolaus wohl auch den Weg ins Knirpsenland gefunden hat? Im ganzen Haus riecht es angenehm nach Räucherkerzen, die Weihnachtsdekoration leuchtet und es klingen leise Weihnachtslieder. Auf jedem Platz finden sich kleine Geschenke für jedes Kind. Die Miniknirpse bedanken sich beim Nikolaus mit einem Lied.Die Kinder und das Team der ASB Kita Knirpsenland wünschen allen eine besinnliche Adventszeit.

Alle aktuellen Meldungen Kita Knirpsenland anzeigen