30-jähriges Jubiläum und Übergabe des neuen OrgL-Fahrzeuges

Abteilung: Rettungsdienst gGmbH vom: 24.09.2021
Die feierliche Übergabe des Fahrzeuges wurde im Kat-Schutzzentrum des ASB OV NeustadtSa. am 20.09.2021 begangen. Die Veranstaltung wurde in 3 verschiedene Abschnitte aufgeteilt. So wurde ab dem Mittag allen OrgL-Mitarbeitern die Aufgabe des Patientenverteilsystems bei Großschadenslagen in Form einer praktischen Darstellung verdeutlicht. Den 2. Teil gestaltete man mit der Fahrzeugeinweisung. Dabei wurde besonders auf die Handhabung mit der Funk- und der Informationstechnik eingegangen, da diese nun sehr komplex, aber genau auf diese Aufgaben zugeschnitten sind. Dem 3 Teil des Tages widmete sich dann der direkten Fahrzeugübergabe. Für diesen Teil waren alle Mitarbeiter und Notärzte eingeladen. Des Weiteren freuten wir uns darüber, dass wir Herrn Steffen Klemt vom Landratsamt Pirna, den Bürgermeister der Stadt Neustadt Herr Peter Mühle, die Landes-Geschäftsführerin des ASB LV Sachsen Frau Viktoria Poppe und der Fachbereichsleiter für Rettungsdienst und Katastrophenschutz des ASB LV Sachsen Herr Albrecht Scheuermann begrüßen konnten. Somit bot sich für den Geschäftsführer der ASB Rettungsdienst gGmbH Herrn Alexander Penther und dem Leiter Rettungsdienst Herrn Daniel Bortenreuter ein Rahmen welcher die Wertschätzung der OrgL-Gruppe im höchsten Maße würdigte. Alle aktuell berufenen Organisatorischen Leiter Rettungsdienst bekamen nicht nur mit dem neuen Einsatzfahrzeug ein optimales Arbeitsmittel übereicht, sondern wurden mit einem personifizierten Dienstrucksack ausgestattet. Dieser Rucksack beinhaltet eine komplette Dienstkleidungsausrüstung. Das Equipment beinhaltet ein paar Einsatzschuhe der Firma HAIX, eine neue Einsatzhose mit Gürtel, eine Polo-Shirt und Flies-Jacke mit der Aufschrift Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und eine normgerechte Einsatzjacke inkl. Namensschild.Am Abend wurde schließlich bei Bratwurst, Steak und kühlem Bier und der ein oder anderen OrgL-Einsatz-Geschichte gemütlich zusammengesessen.

Alle aktuellen Meldungen Rettungsdienst gGmbH anzeigen