Aktuelle Meldungen und Berichte - Detailansicht
<<< zurück zur letzten Ansicht Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
Zum Ausdrucken des angezeigten Eintrages wählen Sie bitte das Druckersymbol neben dem Eintrag. Um alle aktuellen Meldungen und Berichte anzuzeigen, wählen Sie bitte weiter unten das + Symbol.
Neues aus dem Hype
Diese Meldung ausdrucken
 
Abteilung: Mehrgenerationenhaus vom: 08.09.2021
In den letzten zwei Wochen ging es im Jugendtreff Hype wieder heiß her. Der Gasbrenner, Akkuschrauber, Sägen und viele Muskeln liefen auf Hochtouren, denn die bereits vorhandenen Europaletten mussten zum Podest und einem Raumteiler verbaut werden. Da hierfür noch zusätzliches Material benötigt wurde, ging es zunächst nochmal in den Baumarkt. Neue Holzleisten, mit denen die Lücken in den Paletten geschlossen wurden, mussten mit dem Gasbrenner geschwärzt werden. Deshalb wurde die Gruppe geteilt. Eine Gruppe kümmerte sich im Jugendtreff darum, dass die Paletten verschraubt werden, was viel Einsatz und Kraft erforderte. Die andere Gruppe schwärzte im Außenbereich das Holz und sägte diese mit einer Flex auf die passende Länge zu. Nachdem die Paletten als Grundgerüst und der Raumteiler verschraubt waren, konnte das Verschließen der Lücken beginnen und das Erscheinungsbild des Podests vollendet werden. Kurzerhand entschieden wir uns anschließend für eine Erweiterung des Podests, welche beim nächsten Arbeitseinsatz angebaut wurde. Da das Podest das Gerüst einer gemütlichen Chill-Ecke sein soll, wurden im Anschluss noch der Jugendtreff-Fernseher und ein Wandregal zur Ablage von Konsolen und Spielen montiert. Der Tischkicker und unsere Tischtennisplatte haben ebenso bereits ihren neuen Standort im Raum bekommen. Beide Geräte werden intensiv genutzt und erfreuen sich großer Beliebtheit. Zum Finale der Vollendung unserer Chill-Ecke konnten die technischen Geräte schon mal eingeweiht werden, worauf alle sehr zufrieden nach Hause gegangen sind. Weitere Aktionen im Hype sind nötig, um unseren neuen Jugendtreff noch hübscher zu machen. Zu denen laden wir euch ganz herzlich ein und freuen uns über euren Besuch. Wir treffen uns zum Bauen aktuell jeden Dienstag im Zeitraum von 14 bis 18 Uhr und geben Termine auch zeitnah über Whatsapp und andere Kanäle bekannt. Ansonsten hat der Jugendtreff wieder regulär von 14 bis 18 Uhr geöffnet.
 
Alle aktuellen Meldungen Mehrgenerationenhaus anzeigen
 
Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
  Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen

 
Aktuelles
weitere Meldungen im Bereich Aktuelles finden Sie hier...  
Meine Geschichte - Dein Job!
Fördermittelprojekte
Förderprojekte  
nächste Termine
weitere Termine finden Sie hier...  
24.04.2024
 
25.04.2024
 
02.05.2024
 
nächste Ausbildung
weitere Termine im Bereich Ausbildung finden Sie hier...  
Werden Sie Mitglied
zum Mitgliedsantrag >>>  
 
 
Sie haben Fragen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen jederzeit gern...
ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen. e.V. Berthelsdorfer Straße 21 01844 Neustadt i. Sa. | Tel.: 03596 561-30 Fax: 03596 561-400