Schmökern in der Ferienzeit

Abteilung: Sozialpädagogische Tagesgruppe vom: 21.10.2020
Am Dienstag, den 20.10.2020 fuhr die Sozialpädagogische Tagesgruppe nach Pirna. Die Stadtbibliothek war unser Tagesziel. Von außen recht unscheinbar verbirgt sich hinter den Türen der Bibliothek ein imposantes ehemaliges Bürgerhaus. Um in die Kinderabteilung zu gelangen, mussten wir die Treppen bis ganz nach oben steigen. Das Dachgeschoss war komplett mit einer Fülle verschiedenster Kinderliteratur gefüllt Von Bilderbüchern für die Kleinsten, über Kinderkrimis la Die drei ??? bis hin zu Rezeptideen und Traktorenbücher. Hier war wirklich für jeden ein spannendes Buch dabei. Sophie entdeckte ein Buch mit ihrem Namen und las gemeinsam mit Frau Schön gleich daraus vor. Maximilian war von einer Geschichte rund um das verschwundene Handy angetan. Unsere derzeitige Praktikantin ist bekennender Bücherwurm und war so lieb und lieh mit Hilfe ihres Büchereiausweises einige Bücher für uns aus. So können wir uns einige Bücher noch länger anschauen und darin schmökern. Dafür ein herzliches Dankeschön! Nach so viel Leselust rundeten knusprig heiße Pommes die Tour ab.

Alle aktuellen Meldungen Sozialpädagogische Tagesgruppe anzeigen