Minigolf bei Regenwetter

Abteilung: Sozialpädagogische Tagesgruppe vom: 19.08.2020
Am 18.08. stand in der sozialpädagogischen Tagesgruppe Neustadt Minigolf an der Forellenschänke auf dem Plan. Doch der morgendliche Blick aus dem Fenster viel leider sehr grau und nass aus. Das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Überall Pfützen und rutschige Bahnen machten das Golfen unmöglich. Unmöglich ist gar nix! Das beschlossen die beiden Erzieher in der Tagesgruppe und entwarfen kurzerhand im Turnraum eine eigene Indoor-Minigolf-Anlage. Nachdem alle fleißig ihre Schularbeiten erledigt hatten und der gemeinsame Mittagsimbiss eingenommen war, stellten wir uns der Herausforderung. Es gab 4 Bahnen, welche mit je sechs Versuchen zu bewältigen waren. Unsere Sportgeräte waren zwei Rundhölzer, Bälle aus dem Bällebad und bemalte Blechdosen. Die Hindernisse bestanden aus Allem, was der Kleingeräteschrank und die Werkstatt zu bieten hatten. Matten, Kegel, Rollbrett, Tücher, Springseile und noch vieles mehr. Sogar Namen hatten unserer Spezialbahnen Der Einsteiger, Die Vulkaninsel, Die Baustelle und Das Meer. Wir verbrachten eine sehr interessante und lustige Stunde beim gemeinsamen Golfen und lockten mit unserem Lachen sogar die Sonne raus. So ging ein schöner Tag in unserem Haus zu Ende und die Kinder und Betreuer bewiesen einmal mehr, dass es kein schlechtes Wetter gibt.

Alle aktuellen Meldungen Sozialpädagogische Tagesgruppe anzeigen