2. Ferienwoche im Mehrgenerationenhaus

Abteilung: Mehrgenerationenhaus vom: 12.08.2020
Die 2. Woche unseres bunten Ferienprogrammes begann mit einer spannenden Schatzsuche durch den Götzinger Wald. Auf die Kinder wartete ein großes Abenteuer, welches nicht nur Geschick, sondern auch den Teamgeist herausforderte. Am Bruno-Dietze-Ring starteten wir, hatten zwischendurch eine tolle Ausblick auf der Götzinger Höhe und fanden den Schatz zwischen Weihnachtsbäumen.Am Dienstag erkundeten wir fremde Kulturen. Die Kinder beschäftigten sich musikalisch als auch kulinarisch mit der afrikanischen Kultur. Aus Tontöpfen und Backpapier wurden wunderschöne, handbemalte Trommeln. Gemeinsam backten wir einen afrikanischen Schokokuchen und frittierte Teigbällchen. Diese aßen wir dann zu Marokkanischen Fleischbällchen und Couscous.Aus Gips und Wasser dein Gesicht formen? Das geht! In Partnerarbeit klebten wir am Mittwoch Gipsstreifen mit Wasser auf unser Gesicht und ließen es trocknen. t voila, ein Gesicht aus Gips. Dieses malten wir dann an, wobei jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte. So entstanden die verschiedensten Masken wie Tiere oder gute Feen. Sowohl Beine als auch die Seele ließen wir am Donnerstag am Neustädter Freibadesee baumeln. Egal ob wir auf der Liegewiese lagen, Volleyball spielten oder schwammen, wir hatten viel Spaß und hatten einen tollen, sonnigen Tag.Am Freitag stiegen wir in den Flieger und erkundeten mit vielen verschiedenen Spielen die Welt. Als Agenten versuchten wir die Welt vor dem schiefgelaufenen Experiment des verrückten Professors zu retten. Dies gelang uns, indem wir aus Filmdosen Raketen bastelten und diesen in die Luft gehen ließen.

Alle aktuellen Meldungen Mehrgenerationenhaus anzeigen