Herbstfahrt in Lausitzer Seenland

Abteilung: Sozialstation Stolpen vom: 19.09.2019
Alle haben sich riesig auf den Fahrt ins Lausitzer Seenland gefreut. Unserer Strecke führte vorbei an Kamenz und Bernsdorf über Schwarzkollm an den Geierswalder See. Dort wurden wir im Leuchtturm zum Kaffeetrinken erwartet. Danach ging es zu einer kleinen Rundfahrt durch das Seenland. Viele haben sich an die Aufenthalte am Senftenberger See erinnert und staunten nicht schlecht, was sich so verändert hat an der größten künstlich angelegten Seenplatte, welche aus dem ehemaligen Braunkohletagebau entstanden ist. Wir fuhren vorbei an dem Senftenberger Hafen, den Kanälen, den neuen Hotels und den Campingplätzen. Auf dem Nachhauseweg ging es noch vorbei an der Buckschen Schweiz und zur Abendsbrotzeit waren wir zu Hause. Wir bedanken uns noch mal ganz herzlich für die sehr gute Organisation dieser wunderschönen Fahrt bei Steglich Busreisen.

Alle aktuellen Meldungen Sozialstation Stolpen anzeigen