Ein Kessel Buntes

Abteilung: Kita Traumzauberland vom: 25.02.2019
Unter diesem Motto begrüßten am 13.Februar 2019 die Erzieher und die Kinder der ASB Kita Traumzauberland die Omas und Opas. Es folgte ein buntes Programm mit den verschiedensten Beiträgen. Begleitet und moderiert wurde dies von den Moderatorenduo Uta und Tom. Schön war, dass unsere Chefin ,Frau Gregus, trotz einer wichtigen Weiterbildung anwesend war. In einem Interview wurde sie über die Künstler ihres Hauses befragt und sie gab einen Ausblick, was die Großeltern noch so erwartete. Danach begann das ProgrammKinder und Erwachsene wechselten sich mit ihren Darbietungen ab. Unsere jüngsten Kinder waren von den vielen Menschen und der Bühne sehr beeindruckt, so dass sie etwas zurückhaltend mit einem kurzen Winken auf der Bühne ihre Großeltern begrüßten. Im nächsten Jahr sind sie dann auch größer und sicherer und da werden sie vor Publikum ein Lied oder Tänzchen zeigen.Die Sternschnuppenkinder sangen, und sagten auch ein kleines Gedicht auf. Außerdem hatten sie für die Großeltern ein kleines Geschenk vorbereitet. Ein besonderer Höhepunkt war ein Auftritt von Omas aus dem Publikum. Sie zeigten, dass man auch in ihrem Alter einen Line Dance gut hinbekommt (Tanzgruppe Lady Shakers).Bei den Kindern der Regenbogengruppe gab es neben schönen Bewegungsliedern auch noch den Regenbogensong zu hören. Verkleidet als Roland Kaiser und Maite Kelly gaben sich die Moderatoren die Ehre und sangen den Titel Warum hast du nicht Nein gesagt. Die Kinder aus dem Hort konnten mit dem Tanz Lollipop und einer Tuch-Jonglage das Publikum überzeugen. Fehlten nur noch die Erzieher unserer Kita. Sie brachten sich in den bunten Kessel mit ein und spielten das Märchen Aschenputtel mal etwas anders. Wer sich noch mit dem Kessel Buntes ein bisschen auskennt, der weiß, dass Helga Hahnemann ganz oft dort auftrat. Und tatsächlich ließ sie es sich nicht nehmen, auch in unserer Veranstaltung anwesend zu sein. Im Berliner Dialekt zog sie ein wunderbares Resümee und läutete den Abschluss des bunten Nachmittages ein.Nach dem Programm blieb noch Zeit für gemütliche Gespräche bei Kaffee und Kuchen, sowie leckeren belegten Brötchen.So ein Höhepunkt bedarf schon viel Organisation und Absprachen. Die Bühne muss bestellt, es muss eingekauft und Kuchen gebacken werden, die Aula umgeräumt und die Bänke müssen aufgestellt werden. Am Ende muss natürlich alles wieder an seinen Platz und das fein säuberlich. Darum möchten wir heute mal ein herzliches Dankeschön an die Personen richten, die uns dabei sehr unterstütztenHerr Raik Elstner, der schon viele Jahre die Bierbänke transportiert,Frau Monika Neumann, Frau Karin Schmidt, Frau Kathrein Schöne, Frau Heidi Schaffrath, die in diesem Jahr die vielen Brötchen zubereiteten,der Förderschule Adolf Tannert, die uns schon sehr lange ganz unkompliziert die Aula, sowie die Gänge zur Verfügung stellt,den Muttis unseres Elternrates für die Hilfe beim Verkaufen u. Aufräumen,Frau Kersti Hänsel die liebevoll alles dekorierteund natürlich unser gesamtes Team!Tom Großmann und Uta SchaffrathErzieher der ASB Kita Traumzauberland

Alle aktuellen Meldungen Kita Traumzauberland anzeigen