Unsere Weihnachtsfeier im Spatzennest

Abteilung: Kindergarten Spatzennest vom: 21.12.2018
Am 18.12.2018 fand unsere jährliche Weihnachtsfeier im ASB „Spatzennest“ statt. Bei Kerzenschein, Räucherduft und weihnachtlicher Musik haben wir unser leckeres Frühstück (gesponsert von der Volksbank Dürrröhrsdorf) gemeinsam eingenommen. Im Anschluss gab es eine Überraschung. Alle Kinder und Erzieherinnen versammelten sich vor der großen Leinwand. Ein alter Diaprojektor zeigte uns Märchen aus aller Welt und dem Weihnachtsteddy. Nach dem Mittagschlaf wartete eine weitere Überraschung auf uns. Gespannt und neugierig sind wir in den Turnraum gegangen. Dort empfing uns die Märchenfee „Lia“ vom Märchen Musical. Gemeinsam mit ihr, haben wir gesungen und das Märchen vom „Rumpelstilzchen“ mit tollen Kostümen nachgespielt. Am Ende des Tages haben wir, mit unseren Eltern, den Nachmittag bei weihnachtlicher Musik und Heißgetränken an der Feuerschale ausklingen lassen. Wir möchten uns recht herzlich bei Hr. Hohlfeld für das gesponserte Frühstück bedanken. Ein weiterer Dank gilt Fr. Häntzschel und Fr. Botta für die Zubereitung des Frühstücks. Ein großes Dankeschön an unseren Elternrat für die Organisation des gemütlichen Nachmittages und an alle Eltern für die jährliche Unterstützung und die Zusammenarbeit. Das Team vom Spatzennest

Alle aktuellen Meldungen Kindergarten Spatzennest anzeigen