Abenteuer pur!

Abteilung: Sozialpädagogische Tagesgruppe vom: 05.07.2018
Zum Start in die Sommerferien machten wir uns mit dem MGH zu einem spannenden Ungerhüttenwaldabenteuer auf. Nachdem am Montag alle Taschen und Schlafsäcke in den Autos verstaut waren, lernten wir die anderen Mitabenteurer erst einmal im MGH kennen, anschließend wanderten wir hinauf zur Ungerhütte. Der Abend klang am Lagerfeuer aus. Am Dienstag erlebten wir ein Geländespiel rund um die Forellenschenke, wobei wir mit Kompass und Karte allein den Weg durch den Wald finden mussten. Bei herrlichem Sommerwetter beschlossen wir den zweiten Tag im Freibad Neustadt. Am Mittwoch früh räumten wir unser Schlaflager und die größte Herausforderung vor der Abreise war das Zuordnen der herrenlosen Kleidungsstücke. Die Wanderung zurück zum MGH ging bedeutend leichter, denn es ging bergab. Am Nachmittag krönten wir mit einem leckeren Softeis unser großes, spannendes Abenteuer - lecker!

Alle aktuellen Meldungen Sozialpädagogische Tagesgruppe anzeigen