Wir sagen "Auf Wiedersehen"

Abteilung: Kita Pusteblume vom: 27.06.2018
Am Donnerstag, 21.06.2018, verabschiedeten wir unsere diesjährigen Schulanfänger mit dem alljährlichen Zuckertütenfest. Leider war das Wetter nicht so schön, sodass wir im Haus bleiben mussten. Nach der Begrüßung, begaben sich alle Kinder der Schlaufuchsgruppe zu verschiedenen Stationen, an denen sie ihr Wissen zum Thema „Unsere Sinne“, noch einmal unter Beweis stellen konnten, denn sie hatten am Vortag beim Besuch der gleichnamigen Ausstellung im Hygienemuseum schon viel darüber gelernt. Alle Kinder haben ihre Aufgabe gut gemacht, sodass sie sich eigentlich ihre Zuckertüten verdient hatten. Aber was war das? In der großen Kiste, die bereit stand, waren nur die Zuckertüten der jüngeren Kinder, die noch nicht i n die Schule kommen. Ganz unten in der Kiste hatte sich ein Pirat, mit einer Schatzkarte, versteckt. Die Kinder erfuhren, dass sie ihre Zuckertüten suchen müssen. Zuerst gab es erstaunte Gesichter, aber dann überwog die Freude auf die Suche, die erst später, als Nachtwanderung stattfinden sollte. Nach Dankesworten der Leiterin an die Eltern und der Eltern an die Erzieherinnen, ließen sich dann alle das leckere Essen, das die Eltern mitgebrachte hatten und die Grillwürstchen schmecken. Bei gemütlichem Beisammensein klang der Abend aus. Aber noch nicht für die Schulanfänger! Denn die hatten ja noch etwas Wichtiges vor: Ihre Suche nach den Zuckertüten. Diese fanden sie dann auch endlich bei Familie Triebe im Garten. Wie sie wohl dahin gekommen sind? Glücklich und zufrieden marschierten unsere Schulanfänge zurück in den Kindergarten, wo sie schnell einschliefen. Das Team der Kita Pusteblume bedankt sich herzlich bei den Eltern für die gute Zusammenarbeit all die Jahre und für das Abschiedsgeschenk, das wir genießen werden. Wir wünschen Emma, Tom, Toni, Theodor, Milan und Constantin einen guten Start in der Schule und viel Spaß beim Lernen.

Alle aktuellen Meldungen Kita Pusteblume anzeigen