Aktuelle Meldungen und Berichte - Detailansicht
<<< zurück zur letzten Ansicht Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
Zum Ausdrucken des angezeigten Eintrages wählen Sie bitte das Druckersymbol neben dem Eintrag. Um alle aktuellen Meldungen und Berichte anzuzeigen, wählen Sie bitte weiter unten das + Symbol.
25 Jahr Kita Pusteblume - Wir feiern Geburttag
Diese Meldung ausdrucken
 
Abteilung: Kita Pusteblume vom: 31.05.2018
Am 3.Mai 1993 zog der Dorf Wehlener Kindergarten in das ehemalige Schulgebäude auf der Schulstraße ein. Auf den Tag genau, 25 Jahre danach, am 3. Mai 2018, gab es eine große Geburtstagsparty. Am Vormittag wurden der ASB Geschäftsführer Herr Penther, der Bürgermeister Herr Tittel und andere geladene Gäste, zu einem kleinen Empfang begrüßt. Herzlichen Dank für die überbrachten Glückwünsche und Geschenke. Nach einer kurzen Zeitreise durch 25 Jahre Geschichte der Einrichtung und Danksagungen an die Kolleginnen, saßen alle noch eine Weile zusammen, bis am Nachmittag unser Kinderfest begann. Eröffnet wurde es vom Karolini Mitmachtheater. Die Kinder hatten viel Spaß, es wurde gesungen, getanzt und gelacht. Danach erwartete die Kinder, auf dem Festplatz, das ASB Spielmobil mit Bastel- und Schminkstand, Franziska mit ihren Ponys zum Reiten und ein Glücksrad mit tollen Gewinnen. Aber besonders hatten es den Kindern der ASB Krankenwagen, in den man einfach mal einsteigen und Fragen stellen konnte und die schöne neue Feuerwehr der FFW Dorf Wehlen, angetan. Auch da gab es viel zu bestaunen, besonders beliebt waren die Fahrten mit der Feuerwehr. Für das leibliche Wohl sorgten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr, mit Bratwurst, Wiener Würstchen, Pommes, Kaffee und Kuchen. Gegen den Durst gab es Fassbrause, die von der Feuerwehr, für alle kostenlos, ausgegeben wurde. Auch Eis gab es für alle Schleckermäulchen. Zum Abschluss des Nachmittags stand dann Partyspaß mit Christian auf dem Programm. dabei hatten nicht nur die Kinder, auch die Erwachsenen richtig Spaß. Viele lustige Einlagen brachten Groß und Klein zum Lachen. Die Kinder und Teenies der Funkengarde des Wehlener Faschings tanzten für alle, was mit großem Beifall belohnt wurde. Zum Abschluss unseres schönen Festes, flogen 200 mit Helium gefüllte, bunte Luftballons in den Abendhimmel.
 
 
Alle aktuellen Meldungen Kita Pusteblume anzeigen
 
Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
  Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen

 
Aktuelles
weitere Meldungen im Bereich Aktuelles finden Sie hier...  
Meine Geschichte - Dein Job!
Fördermittelprojekte
Förderprojekte  
nächste Termine
weitere Termine finden Sie hier...  
04.04.2024
 
09.04.2024
 
10.04.2024
 
nächste Ausbildung
weitere Termine im Bereich Ausbildung finden Sie hier...  
Werden Sie Mitglied
zum Mitgliedsantrag >>>  
 
 
Sie haben Fragen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen jederzeit gern...
ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen. e.V. Berthelsdorfer Straße 21 01844 Neustadt i. Sa. | Tel.: 03596 561-30 Fax: 03596 561-400