Aktuelle Meldungen und Berichte - Detailansicht
<<< zurück zur letzten Ansicht Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
Zum Ausdrucken des angezeigten Eintrages wählen Sie bitte das Druckersymbol neben dem Eintrag. Um alle aktuellen Meldungen und Berichte anzuzeigen, wählen Sie bitte weiter unten das + Symbol.
Wir zaubern uns ein Fest
Diese Meldung ausdrucken
 
Abteilung: Kita Zwergenhausen vom: 29.05.2018
Am Samstag, dem 26.05.2018 fand für alle Kinder und Eltern der ASB Kita Zwergenhausen das diesjährige Familienfest statt. Der kleine Regenschauer zu Beginn störte niemanden. Wie in jedem Jahr gab es traditionell den leckeren Zuckerkuchen zum Ankommen und Begrüßen. Die dunkle Wolke wurde vom Wind verweht und das Fest in unserem Garten konnte beginnen. Bei sommerlichen Temperaturen kam so Mancher ins Schwitzen. Ein Familienfest heißt bei uns in der Kita - alle Familienmitglieder sind zu Spiel und Spaß geladen und „Drückeberger“ werden ganz schnell enttarnt. Die Waldzwerge und Hortkinder verzauberten ihre Eltern mit einem kleinen Programm. Sie hatten schon lange geübt, denn so einfach ist das gar nicht mit der Zauberei. Doch an diesem Nachmittag passte alles perfekt. Der Zauberer Wimm war genauso gut angesehen, wie die Zauberei mit dem Farbenbuch, den Luftschlangen oder Jonas mit seinem unsichtbaren Pfeil. Joel übte lange schon in der „Muckibude“, um die 250 kg zu stemmen - geschafft. Wer wäre nicht so gern im Urlaub - mit dem Fliegerlied wurden alle gemeinsam dahin getanzt und „geträumt. Jede Familie musste im Anschluss an das Zauberprogramm 4 Aufgaben lösen – dabei ging es unter anderem um Geschicklichkeit, Zusammenarbeit, Kommunikation, Glück und Treffsicherheit. Unter unserer Weide hatten wir eine Fotoecke eingerichtet, dort wurde von jeder Familie ein schönes, lustiges oder auch endlich mal ein gemeinsames Familienfoto erstellt. Beim Ball – Bongo, Schubkarren – Rennen oder beim Kegel - Quatsch – Spiel konnten die Eltern mit ihren Kindern zeigen, wie viel Spaß ein solcher Familientag macht, denn bei diesen Aktivitäten wurde viel gelacht, angefeuert und applaudiert. Als letzte Überraschung stand später noch ein Clown im Garten - mit seinem „Putzwahn“, den Seifenblasen oder dem Modellieren der Luftballons begeisterte er Klein und Groß. Eine Bonbondusche und das Verteilen der Geschenke machten auch den Allerkleinsten glücklich. Das gemeinsame Abendessen mit lecker Gegrillten und von den Eltern zubereiteten Salaten brachte für alle einen gemütlichen Abschluss. Langsam ging unser Fest zu Ende, wer noch Zeit, Lust und Laune hatte, saß noch ein Weilchen am Lagerfeuer. An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei meinem Team, den Eltern und Kindern, der Fotografin und bei allen anderen bedanken, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Schön und wertschätzend ist es immer, wenn beim Abschied gesagt wird: „ Danke, das war heute wieder ein ganz tolles Fest mit Euch in diesem schönen Garten - ihr könnt stolz sein!“ K. Schaffrath Leiterin Kita
 
Alle aktuellen Meldungen Kita Zwergenhausen anzeigen
 
Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
  Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen

 
Aktuelles
weitere Meldungen im Bereich Aktuelles finden Sie hier...  
Meine Geschichte - Dein Job!
Fördermittelprojekte
Förderprojekte  
nächste Termine
weitere Termine finden Sie hier...  
04.04.2024
 
09.04.2024
 
10.04.2024
 
nächste Ausbildung
weitere Termine im Bereich Ausbildung finden Sie hier...  
Werden Sie Mitglied
zum Mitgliedsantrag >>>  
 
 
Sie haben Fragen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen jederzeit gern...
ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen. e.V. Berthelsdorfer Straße 21 01844 Neustadt i. Sa. | Tel.: 03596 561-30 Fax: 03596 561-400