Aktuelle Meldungen und Berichte - Detailansicht
<<< zurück zur letzten Ansicht Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
Zum Ausdrucken des angezeigten Eintrages wählen Sie bitte das Druckersymbol neben dem Eintrag. Um alle aktuellen Meldungen und Berichte anzuzeigen, wählen Sie bitte weiter unten das + Symbol.
Neues aus dem Kindergarten Rathewalde
Diese Meldung ausdrucken
 
Abteilung: Kita Kleiner Bahnhof vom: 22.05.2018
Hallo, ihr Zweibeiner ohne Federn, endlich ist nun Frühling. Sicher freut ihr euch ebenso darüber, wie es meine gefiederten Freunde auch machen. Wir haben uns vorgenommen, euch Zweibeiner jeden Morgen mit unserem fröhlichen Gesang zu wecken und das gelingt uns sehr gut. Auch meine Kinder aus dem Amselnest genießen die sonnigen Tage im Garten. Die Hausmeister haben das Gras gemäht, sowie ein Spielhaus und eine Rutsche für die Allerkleinsten aufgebaut. Auch für die ganz großen Amseln stehen ein Tisch und gemütliche Stühle im Garten. Es sieht gemütlich aus. Alles wurde liebevoll bereitgestellt, als dann aber auch noch von der Feuerwehr die Tischgarnituren in den Garten gestellt wurden, dachte ich, naja… so sind sie eben die Zweibeiner. Doch dann war da wieder der Duft, den ich so liebe, der Duft nach Kuchen. Ich verstand nun auch die Aktivitäten. Das Amselnest bereitete ein Frühlingsfest für die Kinder und deren Eltern vor. Am Freitag war es dann so weit. Ich glaube es waren alle Eltern und sogar einige Großeltern gekommen. Auch die Sonne schaute aus ihrem Wolkenschloss und wärmte die Luft angenehm. Es gab den köstlichen Kuchen, den die Kinder im Kindergarten gebacken hatten, Kaffee, Tee und Säfte. Eine lustige, bunte Schar Zweibeiner saß entspannt im Garten und sie hatten sich viel zu erzählen. Plötzlich kamen meine Kindergartenkinder mit vielen Instrumenten aus dem Haus und luden die Eltern zu einem Frühlingsprogramm auf das Plateau ein. Nun begann ein fröhliches Singen und Klatschen. Die Kinder hatten sich ein buntes Frühlingsprogramm überlegt. Mit ihm erfreuten sie alle Gäste. Ich sah nur lachende Gesichter und es gab viel Applaus, denn den wollten die kleinen Künstler haben. Am Ende des Programmes sangen und tanzten sie ihr Lieblingslied „Vögelein, tanz mit mir“. Dieses Lied bereitet ihnen immer viel Spaß, denn am Ende fallen die „Vögelein“ um. Die Kinder hatten sich aber die Mamas oder Papas oder Omas zum Tanz geholt. Da dachte ich schon, ohje, wie soll das denn gehen. Ihr werdet es kaum glauben, es lagen am Ende des Liedes alle im Gras und klatschten fröhlich. Ich hab ganz leise mit geklatscht, so gut wie es eben mit Flügeln geht. Anschließend suchte sich jeder wieder ein gemütliches Plätzchen um sich weiter zu unterhalten während die Kinder ihrem Spiel nachgingen. Am Ende des Fest räumten alle gemeinsam auf und ich hörte, wie sie sagten: „Das war ein schönes Fest“. Sicher gibt es noch einige Feste, davon bin ich überzeugt. Nachdem alle den Garten verlassen hatten, kam meine Zeit und die hieß, Krümelpicken. Meine Freunde und ich, wir sind schon ganz gespannt, denn im Garten sollen noch einige Umbauten geschehen. Alle kleinen Amseln werden dann noch mehr Möglichkeiten bekommen sich dem Alter entsprechend zu beschäftigen. Darüber werde ich euch beim nächsten Mal berichten. Ich wünsche euch Zweibeinern eine fröhliche Sommerzeit. Mich hört ihr morgen Früh schon wieder, ich werde extra laut singen. Eure Amsel
 
Alle aktuellen Meldungen Kita Kleiner Bahnhof anzeigen
 
Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
  Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen

 
Aktuelles
weitere Meldungen im Bereich Aktuelles finden Sie hier...  
Meine Geschichte - Dein Job!
Fördermittelprojekte
Förderprojekte  
nächste Termine
weitere Termine finden Sie hier...  
24.04.2024
 
25.04.2024
 
02.05.2024
 
nächste Ausbildung
weitere Termine im Bereich Ausbildung finden Sie hier...  
Werden Sie Mitglied
zum Mitgliedsantrag >>>  
 
 
Sie haben Fragen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen jederzeit gern...
ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen. e.V. Berthelsdorfer Straße 21 01844 Neustadt i. Sa. | Tel.: 03596 561-30 Fax: 03596 561-400