Jugendehrenamtspreis 2017

Abteilung: Mehrgenerationenhaus vom: 02.01.2018
Glückwunsch! Für ihr schulisches und außerschulisches Engagement wurden am Dienstag, 05.12.2017 unsere Schülersprecher Anton Lidzba und Lukas Nestroy mit dem Jugendehrenamtspreis geehrt. Diese jährlich stattfindende Gala des Jugendrings fand in einem dem Anlass entsprechenden Ambiente statt und ehrte Jugendliche aus Sachsen für ihren gesellschaftlichen Beitrag. Unsere Schüler wurden für ihre Tätigkeit im Schülerrat und ihr Engagement darüber hinaus geehrt. Lukas arbeitet seit Jahren als Klassensprecher und Schülerlotse. Anton setzt sich nicht nur im Schülerrat für die Interessen seiner Mitschüler ein, sondern agiert in verschiedenen Projekten in und um das ASB Mehrgenerationenhaus Neustadt. Da Anton am Dienstagabend auf der Theaterbühne unserer Schule stand, nahm Lukas den Preis stellvertretend für ihn entgegen. Wir hoffen, auch im kommenden Jahr, engagierte Schüler nominieren zu können.

Alle aktuellen Meldungen Mehrgenerationenhaus anzeigen