Theater macht verrückt

Abteilung: Mehrgenerationenhaus vom: 23.09.2014
VOLLER VIELFALT UND KREATIVITÄT haben 21 Jugendlichen im ASB MehrGenerationenHaus ein Theaterwochenende verlebt. Nachdem Motto „Theater macht verrückt“ haben die jugendlichen Organisatoren verschiedene Workshopeinheiten organisiert. Das Wochenende begann am Freitag mit vielen abwechslungsreichen Kennenlernspielen, da war der Spaß vorprogrammiert. Schnell war das Eis untereinander gebrochen und die Stimmung super. Der Samstagmorgen begann mit den Workshops Bühnenkampf und Improvisation. Angeleitet wurden wir dabei von professionellen Schauspielern. Voller Spannung beobachteten die Jugendlichen auf wie viele kleine Details zu achten ist und wie viel Wirkung dies auf der Bühne nach sich zieht. Nach einer Mittagsstärkung sind wir in das Reich der Pantomime eingetaucht. Herr Sechert vom Knalltheater hat uns mit seiner Mimik und Gestik völlig begeistert und uns zum Nachahmen und Ausprobieren animiert. Vielen Dank an die deutsche Kinder- und Jugendstiftung, die uns diese tollen Tage mit ihrem Projekt “Hoch vom Sofa“ ermöglicht hat sowie an die jugendlichen Projektemacher.

Alle aktuellen Meldungen Mehrgenerationenhaus anzeigen