Stachliger kleiner Gesell gerettet!

Abteilung: Natur-Kita Friedrich Fröbel vom: 20.10.2017
Groß war die Aufregung am Mittwochmorgen in unserer ASB Naturkita „Friedrich Fröbel“ in Sebnitz. Rannte doch nicht etwa ein Igel in unseren leeren Planschbecken herum. Schnell war unser Hausmeister als Igelretter engagiert und er holte ihn mit seinen großen Handschuhen heraus. Als der stachlige Gesell dann sicher in einer Kiste saß, konnten wir ihn genau betrachten. Aber was war denn das? Klein und ängstlich kauerte ein Igelkind in der Ecke. Was nun? Weit und breit war keine Igelmutter zu sehen und der Winter ist ja auch nicht mehr weit entfernt. Da ist guter Rat teuer! Zuerst riefen wir bei einem Tierarzt an. Dort bekamen wir den guten Tipp, dass es in Radebeul eine Igelhilfe gibt. Und was sollen wir sagen, es hat geklappt unser Igelchen hat dort ein Zuhause gefunden. Nach einer Stärkung mit einer großen Portion Katzenfutter hat es dann „die Reise dorthin angetreten“. Wir durften ihn noch einen Mädchen- und einen Jungennamen auf seine Reisekiste schreiben. Na mal sehen ob wir noch einmal was von ihm „hören“. Wir drücken jedenfalls ganz toll die Daumen, dass es groß und stark wird und im nächsten Frühjahr wieder zurück in die Freiheit darf. Es grüßen alle Kleinen und Großen aus der ASB Naturkita "Friedrich Fröbel" in Sebnitz

Alle aktuellen Meldungen Natur-Kita Friedrich Fröbel anzeigen