Jahresrückblick

Abteilung: Kita Pusteblume vom: 19.06.2017
Jahresrückblick 2016 / 2017 Das Kindergartenjahr 2016/2017 geht zu Ende und es ist Zeit zurück zu blicken. Viele schöne Höhepunkte gab es auch im vergangenen Jahr. Die Eröffnungen der Kirmes in Dorf Wehlen sowie des Maibaumfestes, mit einem kleinen Programm der Kinder, sind schon lange zur Tradition geworden. Jedes Jahr erhalten wir die Hälfte der Einnahmen der Kuhfladenwette für unsere Einrichtung. Dafür bedanken wir uns herzlich bei der FFW Dorf Wehlen und beim Fremdenverkehrsverein, auch für die gute Zusammenarbeit, denn jedes Jahr stellt uns die Feuerwehr ihr Zelt, mit allem was wir brauchen, für unseren Oma-Opa-Tag zur Verfügung. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Familie Pusch für das Geschirr und die Kannen zum Oma-Opa-Tag, denn wir dürfen das Geschirr schmutzig wieder zurück bringen, somit sparen wir das Abwaschen. Auch allen fleißigen Kuchenbäckern und Eltern die uns beim Aufbau und Aufräumen unterstützen, ein herzliches Dankeschön Natürlich gab es noch mehr zu feiern, im letzten Jahr. Der Weihnachtsmann begeisterte nicht nur die Kinder am Tag unserer Weihnachtsfeier. Auch einigen Erwachsenen standen die Tränen in den Augen als er auf der Straße zu uns in den Kindergarten gelaufen kam. Herzlichen Dank an den Weihnachtsmann Tilo (ohne H). Der Kinderfasching im Sportheim, am Rosenmontag, ist seit vielen Jahren ein fester Termin, an dem wir immer gern teilgenommen haben. Ab der neuen Saison, so haben wir erfahren, soll der Kinderfasching nicht mehr am Rosenmontag, sondern an einem Samstag stattfinden. Wir Erzieherinnen und Kinder der ASB Kita Pusteblume möchten uns bei allen bedanken, die sich über die vielen Jahre hinweg, an diesem Rosenmontag die Zeit genommen haben um mit den Kindern Fasching zu feiern und ihnen einen unvergesslichen, lustigen Nachmittag zu gestalten. Zum Frühjahrsputz, im Mai, wurde unser Garten wieder auf Vordermann gebracht. Es wurde vor allem Unkraut beseitigt, die Hochbeete repariert und in unserem Gartenhaus wurden die Wände zugebaut und es bekam eine Tür, sodass wir dort Spielgeräte unterstellen können. Wir danken allen Eltern, die zu unserem Arbeitseinsatz gekommen sind, besonders Herrn Schumann und Herrn Fiedler für ihren Einsatz am Häuschen. Nach Ostern und dem Kindertag, den die jüngeren Gruppen mit einem Besuch in der „Kleinen sächsischen Schweiz“ und die Großen mit einem Besuch der „Waldhusche“ in Hinterhermsdorf, begangen haben, schlossen wir das Jahr mit dem Zuckertütenfest am 15.Juni ab. Wir bedanken uns bei allen Eltern für die gute vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns schon auf das Kindergartenjahr 2017/2018, wo wir den 25. Geburtstag unserer Kita Pusteblume feiern. Elfi Triebe

Alle aktuellen Meldungen Kita Pusteblume anzeigen