REWE Teamchallenge am 01.06.2017

Abteilung: Rettungsdienst gGmbH vom: 06.06.2017
Die REWE Team Challenge begeistert bei ihrer neunten Auflage so viele Menschen wie noch nie. 20.000 Teilnehmer aus mehr als 1.800 Unternehmen sind am Donnerstagabend beim Dresdner Firmenlauf dabei – und glücklich, als sie über den roten Teppich das Ziel im DDV-Stadion erreichen.

Die ASB Rettungsdienst gGmbH Neustadt/Sa. und die Freiwillige Feuerwehr Neustadt/Sa. retten nicht nur gemeinsam Leben, sondern betätigen sich gemeinsam sportlich. Der Rettungsdienst trat mit zwei und die Kameraden der Feuerwehr mit einem vierer Team an. Um sich im Vorfeld noch einmal abzustimmen, fuhren die Retter aus Neustadt gemeinsam in einem Bus des Fahrdienstes nach Dresden. Mit den in Dresden wohnhaften Kollegen traf man sich, eine dreiviertel Stunde vor Start, auf dem Altmarkt. Voller Motivation genoss man noch mal kurz die Eindrücke der stilvollen Altstadt. 20:20 Uhr formierten sie die 3 Teams in der Starterzone, um nun den 5 km unmittelbar entgegen zu fiebern. Die Strecke verläuft vom Altmarkt zum Theaterplatz, über das Terrassenufer weiter durch ein Wohngebiet Richtung Hygiene-Museum, um das DDV-Stadion herum und in selbiges von der Lennéstr. aus hinein zum Zieleinlauf. Die Läufer werden entlang der Strecke lautstark und euphorisch angefeuert. Gekrönt wird der Lauf durch die tolle Kulisse im Stadion, mit der man förmlich über die Ziellinie getragen wird. Für einige Rettungsdienstler ist diese Veranstaltung mittlerweile Tradition und ein unumgängliches Muss. Wir hoffen, dass wir diese Tradition auch in den nächsten Jahren erfolgreich weiterführen.

Mathias Scholze

Alle aktuellen Meldungen Rettungsdienst gGmbH anzeigen