Aktuelle Meldungen und Berichte - Detailansicht
<<< zurück zur letzten Ansicht Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
Zum Ausdrucken des angezeigten Eintrages wählen Sie bitte das Druckersymbol neben dem Eintrag. Um alle aktuellen Meldungen und Berichte anzuzeigen, wählen Sie bitte weiter unten das + Symbol.
Vollveräppelt und doch wunderschön
Diese Meldung ausdrucken
 
Abteilung: Kita Schlumpfenland vom: 15.03.2017
Am 10.03.2017 herrschte große Aufregung unter uns Hortkindern: überall Stimmengewirr und ein hektisches Hin und Her. Was war geschehen?! Könnt ihr euch noch an unser Adventscafé erinnern? Wir hatten uns ein paar Cents mit dem Verkauf von selbsthergestellten Köstlichkeiten und Schmuckstücken verdient. Diese wollten wir nun ausgeben. Ein ganz besonderer Ausflug wartete auf uns: ein Besuch im Theater Libre. Im Vorfeld musste ein großes logistisches Problem gelöst werden. Wir sind zurzeit 74 Hortkinder. Wie kommen alle nach Sebnitz und zurück?! Die Hinfahrt war schnell geklärt: die Klassen 1 und 2 fuhren mit dem Bus nach Sebnitz, die Klassen 3 und 4 mit dem Zug. Aber die Rückfahrt?! Um die Zeit fuhr nur ein Bus. Hier halfen uns Eltern. Einige Kinder wurden nach der Aufführung abgeholt und sie nahmen ein paar ihrer Freunde mit. Die übrigen Kinder fuhren mit dem Bus zurück nach Langenwolmsdorf. Wie auch immer sich der Rückweg gestaltete, zu Hause hatten wir eine Menge zu erzählen. Herr Beier und seine Theaterkinder vom Theater Libre hatten uns in eine längst vergangene Zeit geführt, als die Märchen noch wahr waren. Kennt ihr „Schneewittchen und die sieben Zwerge“? Ja? Kennt ihr aber auch „Schneewittchen – voll veräppelt“? Die Geschichte ist einfach klasse. Gespannt verfolgten wir das Geschehen auf und vor der Bühne. Mit den sechs Zwergen lachten wir. Da war Grins, der immer verträumt lächelnd auf der Bühne stand und stets den Anschluss verpasste. Der Chef-Zwerg verplapperte sich laufend. Wir halfen ihm, die richtigen Wörter zu finden. Etwas leid tat uns der Stotter-Zwerg, aber wir mochten ihn. Herkules war unser Held, er setzte sich stets für die Seinen ein - leider manchmal etwas unbedacht, so dass ihn seine Zwergenkollegen kaum bremsen konnten. Immer dann, wenn die Musik etwas lauter und das Licht auf der Bühne dunkler wurde, erschien die böse Königin. Vor ihr fürchteten wir uns ein wenig. Sie war so laut und düster. Mit dem armen Jägersmann hatten wir Mitleid. Mit Schneewittchen und ihrem Prinzen litten wir. Zum Glück siegte wie in jedem schönen Märchen das Gute. Es war ein unvergleichlicher Nachmittag, an den wir uns noch lange erinnern werden. Vielen Dank an alle Mitwirkenden! Die theaterbegeisterten Hortkinder aus Langenwolmsdorf
 
Alle aktuellen Meldungen Kita Schlumpfenland anzeigen
 
Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
  Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen

 
Aktuelles
weitere Meldungen im Bereich Aktuelles finden Sie hier...  
Meine Geschichte - Dein Job!
Fördermittelprojekte
Förderprojekte  
nächste Termine
weitere Termine finden Sie hier...  
04.04.2024
 
09.04.2024
 
10.04.2024
 
nächste Ausbildung
weitere Termine im Bereich Ausbildung finden Sie hier...  
Werden Sie Mitglied
zum Mitgliedsantrag >>>  
 
 
Sie haben Fragen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen jederzeit gern...
ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen. e.V. Berthelsdorfer Straße 21 01844 Neustadt i. Sa. | Tel.: 03596 561-30 Fax: 03596 561-400