„Endlich Ferien!“

Abteilung: Mehrgenerationenhaus vom: 17.02.2017
Eine abwechslungsreiche erste Ferienwoche voller Kreativität und Aktivität liegt hinter den Kindern und Jugendlichen, welche am Ferienprogramm des ASB MGH teilnahmen. Mit einem Besuch im Mariba starteten die diesjährigen Winterferien. Zum Valentinstag stellten 13 Kinder und Jugendliche duftende Seifen her. Diese wurden in liebevoll gestalteten Kisten verpackt. Wer damit verwöhnt wurde, verriet nicht jeder. Sportlich aktiv ging es am Mittwoch weiter, als wir in die Welt des Parcourlaufs eintauchten. Für manche war es eine ganz neue Erfahrung, wie Hindernisse überwunden werden können. Andere Teilnehmer bekamen die Gelegenheit ihre Kenntnisse zu erweitern. Der Ideenreichtum war grenzenlos als sich am Donnerstag alles um die Nudel drehte. Man kam ins Staunen, was so manch kleiner Künstler aus dem Material zauberte. Ob Nudelschmuck, Wand – und Tischdeko oder Schatzkistchen – der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt . Zum Abschluss landeten natürlich auch leckere Nudeln auf den Tellern der Bastler. Zum Wochenausklang stand ein Besuch des Neustädter Kinos Grenzland Lichtspiele auf dem Programm. Mit einer Tüte Popcorn in der Hand, schauten wir den Film „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“. In der nächsten Woche geht es vielfältig weiter.

Alle aktuellen Meldungen Mehrgenerationenhaus anzeigen