3. Elternfachtag des ASB MehrGenerationenHauses

Abteilung: Mehrgenerationenhaus vom: 21.09.2016
Am 10. September 2016 fand in Kooperation mit der Neustadthalle der 3. Elternfachtag statt. Nach den bewegenden Begrüßungsworten unseres Neustädter Bürgermeisters Herrn Mühle und Kati Hille, der Beigeordneten und Leiterin des Geschäftsbereiches Gesundheit, Soziales und Ordnung, wurde der Anlass auch zur Überreichung der Patenschaftsurkunde des ASB Mehrgenerationenhauses genutzt. Den Auftakt des Tages lieferte das Theaterstück „Konferenz der Tiere“ – gespielt von Schülern des Kinder- und Jugendtheaters „Burattino“ aus Stollberg. Es war der Einstieg in das Thema Erziehung und die damit verbundenen Herausforderungen für Eltern im familiären Alltag. Anschließend fand die Preisverleihung des Fotowettbewerbs durch eine Elternjury statt. Des Weiteren gab es vielfältige Infostände, bei denen sich Eltern über Themen wie Berufsberatung, Gesundheitsamt, das Projekt „Die Welt aus Kinderperspektive sehen“ von dem ibfl e.V. Sebnitz, das Sprachprojekt in der Kita Pfiffikus, die Stadtbibliothek Neustadt u.a.m. informieren konnten. Den Elternfachtag rundeten am Nachmittag Workshops zu den Themen „Ist das denn normal! Vom Umgang mit kindlicher Sexualität“ und „Papa da ist ein Monster unter meinem Bett“ ab. Wir sind uns sicher, dass die vielen angebotenen Themen eine Bereicherung für die Eltern waren.

Alle aktuellen Meldungen Mehrgenerationenhaus anzeigen