Kinder- und Familienfest – rund um die Neustadthalle –

Abteilung: Mehrgenerationenhaus vom: 24.05.2016
Der ideale Erlebnistag für die ganze Familie Das 21. Kinder- und Familienfest in Kooperation mit der Neustadthalle ist Geschichte. Am Samstag, dem 21.Mai 2016 wurde der Neustadthallengarten und der Stadtpark zur Erlebnismeile für Groß und Klein. Für alle Generationen gab es ein buntes Programm auf der Bühne und im Garten. Schon zur Eröffnung mit Neustadts Bürgermeister Peter Mühle, vielen Kindern und noch mehr Luftballons zeigte sich ein buntes Bild. Beim Herunterzählen und Starten der Ballons hörte man manches „Aah“ oder „Ooh“. Sah es doch schön aus die Ballons in den Himmel steigen zu sehen und das noch bei dem Wetter. Im Laufe des Vormittages kamen immer wieder Besucher um die Aktionen zu testen, ihre kleinen Künstler auf der Bühne zu sehen oder einfach von den kulinarischen Leckereien verwöhnt zu werden. Dicht umringt zeigte sich immer wieder der Stand der Tombola. Leider waren die Lose recht schnell ausverkauft. Kinder wie Erwachsene zogen zufrieden und glücklich mit ihren Preisen unter dem Arm über das Fest. Recht sportlich ging es natürlich im Stadtpark zu, bei Bungee-Run, Sprungburg und dem Ausprobieren der Fahrzeuge aus unserem Kreativo – Mobil schlugen schon die Kinderherzen höher. Auch die Kreativangebote wurden von Klein oder Groß rege genutzt und so manches Geschenk mit nach Hause genommen. Ein großes Dankeschön an alle, die diesen Tag unterstützt haben und ihn zu dem Erlebnis werden ließen. Ganz gleich ob mit einer Spende, ihrem Mitwirken oder einfach nur als helfende Hand. Vielen Dank!

Alle aktuellen Meldungen Mehrgenerationenhaus anzeigen